» Bildeinblendung schliessen
Reiten, Schwimmen, Erholen, Sonnen - Sonnenbad am Pool. Grillen & Grillabend. Entspannen im Whirlpool

 

Schlösser, Burgen und Burgruinen

Schloss in Keszthely
Schloss in Keszthely

Wanderer oder Urlauber die nicht permanent am Balaton Strand oder am Swimmingpool liegen, werden feststellen, dass man in Ungarn eine Menge alter Schlösser, Burgen oder Burgruinen besuchen kann.
 
Die meisten dieser alten Gemäuer sind in den letzten Jahren wieder renoviert worden um die Touristen anzuziehen. Leider wurden aber auch die Eintrittspreise an vielen Orten stark renoviert, so dass man oft für 10 Minuten Rundmarsch fast 4 - 5 € bezahlen muss.
 
Empfehlenswert sind vor allem aber die Burg von Sümeg (siehe auch Reisetipps für Ungarn) mit den Ritterspielen und der Vielzahl an Angeboten und natürlich die Festungen in Visegrad (bei Budapest).
 
Ein sehr schönes Schloss findet man auch in Keszthely am westlichen Balaton und eine alter Burgruine direkt in Szigliget (Nordwestufer des Balaton).
 
Schlosspark in Keszthely
Schlosspark in Keszthely

 
[ Nicht fündig geworden? ]
Fehlkonfiguration :(
Aufgrund einer Fehlkonfiguration eines Mailfilters kamen keine
Buchungsanfragen zwischen 3. und 15. Juli bei uns an.
Bitte senden Sie Ihre Anfrage erneut..