» Bildeinblendung schliessen
Reiten, Schwimmen, Erholen, Sonnen - Sonnenbad am Pool. Grillen & Grillabend. Entspannen im Whirlpool

 

Wetter & Klima am Balaton

Für Ungarn und die Balatonregion gilt das Kontinentalklima. Teile Ungarns liegen aber auch in einer Art Übergangszone zwischen feucht-mildem Klima und dem Kontinentalklima. Dadurch gibt es hier im Durchschnitt mehr durschnittliche Sonnentage und Sonnenstunden pro Tag.
Im Sommer ist es hier wärmer als in Deutschland (wenn man den Durchschnitt betrachtet). Dafür kann es im Winter schonmal bis zu -25°C kalt werden.
 
Von Mai bis September herrscht gutes Wetter und je nach der Wetterlage kann man auch schon ab Mai im Balaton baden.
Einige Thermalbäder sind ganzjährig geöffnet und laden auch in den kalten Wintertagen zum schwimmen und/oder relaxen ein.
 
In den letzten Jahren wurden auch oft in den Wintermonaten einige Veranstaltungen am Balaton abgehalten die einige Touristen anzogen. So zum Beispiel das Eisfestival von Balatonföldvár.
 
In den Wintermonaten (oder wenn es schon im Herbst einmal kälter sein sollte) sind die Balaton Appartements natürlich beheizt!
 
Boote auf dem Balaton

Aktuelle Wetterdaten (Köröshegy, Ungarn) vom 15. Oct 2012 - 06:55

Himmel: leicht bewölkt mit Sonnenschein, Niederschlag: keiner, Wind: leichter Wind
aktuelle Temperaturen: Luft 13°C, Pool 0°C und Balaton 11°C

Ein aktuelles Bild der Weinberge von Köröshegy finden Sie auf unserer Köröshegy WebCam Seite.
 

Durschschnittliche Temperaturen (Balaton Region)

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
2 °C 4 °C 9 °C 16 °C 21 °C 26 °C 28 °C 25 °C 22 °C 15 °C 7 °C 2 °C

 
[ Nicht fündig geworden? ]
Fehlkonfiguration :(
Aufgrund einer Fehlkonfiguration eines Mailfilters kamen keine
Buchungsanfragen zwischen 3. und 15. Juli bei uns an.
Bitte senden Sie Ihre Anfrage erneut..